Wir sind Aussteller
Suche
Suche
Close this search box.

Photovoltaik für Einsteiger I — Solarenergie selbst erzeugen und nutzen

Art der Veranstaltung: online
Veranstalter: Bremer Energie-Konsens GmbH gemeinnützige Klimaschutzagentur

Wie kann ich Solar­strom auf dem eige­nen Dach erzeu­gen und im Haus­halt nut­zen? Was muss ich bei der Tech­nik beach­ten und wie sehen die wirt­schaft­li­chen Rah­men­be­din­gen aus? Der Solar­ex­per­te Lud­wig Bro­ke­ring führt ver­ständ­lich und anhand von Bei­spie­len anschau­lich in das The­ma ein.

Für alle, die mehr wis­sen wol­len, bie­ten wir mit „Teil II“ Ein­bli­cke in die Umset­zung einer eige­nen Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge – vom Ange­bot bis zur Instal­la­ti­on. Wor­auf muss ich bei der Ein­ho­lung von Ange­bo­ten ach­ten? Was soll­te ich bei Pla­nung und Instal­la­ti­on berück­sich­ti­gen? Wo und wie muss ich die Anla­ge anmel­den? Wie fin­de ich die bes­te steu­er­li­che Berück­sich­ti­gung?

 

Beginn: 30. Januar 2024
Beginn der Veranstaltung: 17:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 19:00 Uhr
Postleitzahl: 28195
Ort: Bremen
Lokation: Bremer Energie-Konsens GmbH
Gebiet:
Bremen,
Bremen (Kreisfreie Stadt),
Bremerhaven (Kreisfreie Stadt)
Navigation