Suche
Close this search box.

Windkraft macht es möglich: In Marsberg-Meerhof kostet Strom nichts – nur Abgaben, Steuern und Netzkosten sind zu bezahlen

Datum: 7. Juli 2024
In Meerhof (Hochsauerlandkreis / NRW)  gibt es seit August 2020 den wohl günstigsten Stromtarif Deutschlands.

In Meer­hof (Hoch­sauer­land­kreis / NRW)  gibt es seit August 2020 den wohl güns­tigs­ten Strom­ta­rif Deutsch­lands. Haus­hal­te zah­len nur die staat­lich fest­ge­leg­ten Steu­ern, Abga­ben und Netz­durch­lei­tungs­kos­ten. Das sind pro Kilo­watt­stun­de aktu­ell 22,96 ct/kWh brut­to.

 

Den Strompreis selbst und die Vertriebskosten übernehmen die Betreibergesellschaften des Windparks Meerhof komplett.

Die­se wer­den ver­tre­ten durch die Land­wir­te Josef Dreps, Chris­toph Luis und Micha­el Flo­cke. Mot­to der Wind­bau­ern ist: „Wir erzeu­gen bereits heu­te sau­be­ren Strom für unse­re Zukunft und spä­te­re Gene­ra­tio­nen. Damit stär­ken wir die hei­mi­schen Struk­tu­ren und erhö­hen die Wert­schöp­fung vor Ort“.

Als Strom­ver­triebs-Part­ner haben sich die Meer­ho­fer Wind­bau­ern die West­fa­len­WIND Strom GmbH aus Lich­ten­au aus­ge­sucht. Die hat schon im Kreis Pader­born spe­zi­el­le Wind-Tari­fe umge­setzt, belie­fert seit Jah­ren tau­sen­de Kun­den mit sau­be­rem Strom und inves­tiert neu­er­dings auch in Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen.

 

Quel­le für Text und Foto: Pres­se­mit­tei­lung von West­fa­len­Wind e.G. vom 24.05.2020 und aktu­el­ler Stand auf der Home­page der West­fa­len­Wind e.G.

 

Navigation