Auf Solarenergie zu setzen, lohnt sich.
Wer unabhängiger von schwankenden Strompreisen sein und auf erneuerbare Energien setzen will, findet am häufigsten Solarstrom.
Was macht Photovoltaikanlagen so lohnenswert?
Die OMS Gruppe aus Hannover Garbsen hat die 10 wichtigsten Gründe zusammengefasst:
- Die Senkung der Stromkosten
Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen ist darauf bedacht, die Kosten zu minimieren. Die Stromkosten im Unternehmen werden von den Energieerzeugern vorgegeben und sind schwer beeinflussbar. Durch eine Photovoltaikanlage wird Unternehmen die Möglichkeit gegeben, selbst Einfluss auf die Stromkosten zu nehmen und diese zu senken. Das ist für viele ein wichtiger Anstoß für die Investition in eine Photovoltaikanlage. Die Unternehmen können ihre Stromkosten langfristig senken und so ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern. - Langfristig planbare Stromkosten
- Steuerliche Förderung
- Reduzierung des CO2-Ausstoßes
- Wertsteigerung der Immobilie
- Imagegewinn
- Attraktivität für Bewerber
- Wiedereinspeisung des gewonnenen Stroms
- Technischer Fortschritt
- Lautlose und unauffällige Stromerzeugung
Ob sich eine Photovoltaikanlage für ein Unternehmen lohnt, hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. der Größe des Unternehmens, dem Stromverbrauch und den lokalen Gegebenheiten.
Die kompletten Beschreibungen zu den einzelnen Gründen finden Sie in der Presseerklärung vom 10.04.2024
Sonnige Aussichten: 10 Gründe um auf Photovoltaik zu setzten
Foto OMS Gruppe: Die PV-Anlage auf dem Dach der OMS-Zentrale versorgt sowohl das Gebäude als auch die Ladestationen auf dem Parkplatz mit Solarstrom.