Suche
Close this search box.

Solarpark in Rot an der Rot: EnBW setzt auf klimaneutral produzierte Komponenten und gibt Auto-Akkus ein zweites Leben

Datum: 16. November 2024
Blick auf den Solarpark Haslach in Rot an der Rot

Kli­ma­neu­tral pro­du­zier­te Solar­mo­du­le und Wech­sel­rich­ter stei­gern die Nach­hal­tig­keit der Anla­ge / Ers­te Second-Life-Bat­te­rie­spei­cher an EnBW-Solar­park / Mensch und Natur in Rot an der Rot pro­fi­tie­ren von der Anla­ge

 

Die EnBW hat am den Solar­park Has­lach in Rot an der Rot offi­zi­ell eröff­net. Und auch wenn man es der Anla­ge nicht direkt ansieht: Der Solar­park ist weg­wei­send bei der Nach­hal­tig­keit von Pho­to­vol­ta­ik-Anla­gen.

„Mit kli­ma­neu­tral pro­du­zier­ten Solar­mo­du­len und Wech­sel­rich­tern sowie Second-Life-Bat­te­rie­spei­chern set­zen wir neue Maß­stä­be in der Bran­che und trei­ben so auch tech­no­lo­gisch die kli­ma­freund­li­che Ener­gie­er­zeu­gung vor­an“, erklärt Thors­ten Jörß, Lei­ter Pro­jekt­ent­wick­lung Pho­to­vol­ta­ik (PV) bei der EnBW.

Der Park hat eine instal­lier­te Leis­tung von acht Mega­watt (MW), womit er rech­ne­risch rund 3.400 Haus­hal­te ver­sor­gen kann.

 

Quel­le für Bild und Text: Pres­se­mel­dung von EnBW Ener­gie Baden-Würt­tem­berg AG

Hier kom­men Sie zu dem gesam­ten Arti­kel
Solar­park in Rot an der Rot: EnBW setzt auf kli­ma­neu­tral pro­du­zier­te Kom­po­nen­ten und gibt Auto-Akkus ein zwei­tes Leben

_______________________________________

Zum glei­chen The­ma sie­he auch Bericht bei EFAHRER.com
Alte Audi-Akkus bekom­men neue Auf­ga­be: Ener­gie-Kon­zern nutzt sie für Solar­park

 

Navigation