Rund 1.200 Anträge in fünfeinhalb Jahren: Die Dach-Solar-Förderung der Region Hannover trägt seit Anfang 2020 erfolgreich dazu bei, den Energiebedarf von Gebäuden zu senken und gleichzeitig erneuerbare Energien auszubauen. Von dem Förderprogramm profitieren Gebäudeeigentümer*innen, die ihr Dach neu isolieren und im gleichen Zug eine Solaranlage darauf errichten lassen. In diesem Jahr stehen noch einmal 2,5 Millionen Euro zur Verfügung, danach läuft das Förderprogramm in der aktuellen Form aus und wird überarbeitet. Gebäudeeigentümer*innen haben noch knapp zwei Monate Zeit, sich um eine Förderung zu bewerben: Bis zum 30. September müssen die Unterlagen bei der Region eingegangen sein.
Die Dach-Solar-Förderung steht allen Eigentümer*innen in der Region offen: Neben Unternehmen können auch Vereine, Wohnungseigentümergesellschaften, Privatpersonen und Kommunen finanzielle Unterstützung beantragen. Dabei ist ihnen freigestellt, ob im Rahmen der Dachsanierung eine Solarstrom- oder Solarwärme-Anlage gebaut wird. Je Quadratmeter gibt die Region 50 Euro für die Dämmung dazu – pro Gebäude maximal 50.000 Euro. Die Dach-Solar-Förderung ist mit anderen Programmen kombinierbar.
___________________
Quelle für Bild und Text: Presseerklärung der Region Hannover
Hier kommen Sie zu der gesamten Presseerklärung
Letzte Chance auf bis zu 50.000 Euro für Dachsanierung
___________________________________
Anmerkung: Bei PV-Navi geht es immer um „Photovoltaik“.
Neben den täglichen NEWS finden Sie auf dieser Domain auch viele Informationen zu gewerblichen Anbietern, Veranstaltungen, Förderungen, besonderen Akteuren, Infoquellen, das PV-Navi-ABC und vieles mehr.
Photovoltaik, PV, ABC, Wissen, Erklärungen, Grundlagen, Ratgeber, Tipps – Wir bieten Ihnen alles, was Sie für Ihre PV-Anlage wissen müssen!