Suche
Close this search box.

Photovoltaik-Aufdachanlage in Ulm ist fast so groß wie 5 Fußballfelder

Datum: 28. November 2024
Großflächige Photovoltaik-Aufdachanlage in Ulm, fast so groß wie fünf Fußballfelder, für Solarstrom.

Die Sei­fert Logi­stics Group star­tet ihre Pho­to­vol­ta­ik-Auf­dach­an­la­ge in Ulm. Mit einer Sys­tem­flä­che von 35.000 Qua­drat­me­tern – das ent­spricht knapp 5 Fuß­ball­fel­dern – erzeugt die Anla­ge grü­ne Ener­gie und hilft dabei, den CO2-Fuß­ab­druck maß­geb­lich zu redu­zie­ren.

(…) Durch den Über­gang zu Öko­strom und die Instal­la­ti­on von Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen auf den Stand­or­ten wird der CO2-Fuß­ab­druck des Unter­neh­mens erheb­lich redu­ziert. Hier setzt auch das jüngs­te Pro­jekt der Sei­fert Logi­stics Group in Zusam­men­ar­beit mit der Bay­Wa r.e. an: Im Zeit­raum von März bis Okto­ber wur­den knapp 11.000 PV-Modu­le sowie die dazu­ge­hö­ri­ge Tech­nik auf dem Dach des Sei­fert Logis­tik­zen­trums Ulm Nord instal­liert, um die Kraft der Son­ne opti­mal zu nut­zen.

Die Gesamt­an­la­ge, mit einer geplan­ten instal­lier­ten Leis­tung von 5,5 MWp, mar­kiert einen bedeu­ten­den Schritt in Rich­tung einer nach­hal­ti­ge­ren Zukunft und ver­deut­licht, wie Part­ner­schaf­ten und inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien einen posi­ti­ven Ein­fluss auf die Umwelt aus­üben kön­nen.

 

Quel­le für Bild und Text: Pres­se­mel­dung der Sei­fert Logi­stics Group

Hier kom­men Sie zu dem gesam­ten Arti­kel
Auf dem Weg zur nach­hal­ti­gen Zukunft – Bau­pro­jekt der Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge abge­schlos­sen

Navigation