Frankfurt/Main — FÖRDERPROGRAMM KLIMABONUS

Datum: 26. Januar 2025
Das Logo des Klimabonus-Programms der Stadt Frankfurt, das Klimaschutz- und Solarprojekte fördert.

Frank­furt unter­stützt Bürger:innen und Unter­neh­men bei Maß­nah­men für Kli­ma­schutz und Kli­ma­an­pas­sung

Die Stadt Frank­furt nimmt 21 Mil­lio­nen Euro in die Hand, um kli­ma­för­dern­de Pro­jek­te ihrer Ein­woh­ner und Unter­neh­men finan­zi­ell zu unter­stüt­zen. Dabei kann es sich han­deln um:
— Dach‑, Fas­sa­den- und Hof­be­grü­nun­gen
— Regen­was­ser­spei­cher und Trink­brun­nen
— Solar­an­la­gen
— Mini-PV-Anla­gen (soge­nann­te Bal­kon­kraft­wer­ke)
— Bat­te­rie­spei­cher und Lade­säu­len
Ziel der För­de­rung ist es, dafür Anrei­ze zu schaf­fen, CO2 ein­zu­spa­ren und auf die kli­ma­ti­schen Ver­än­de­run­gen zu reagie­ren.

Die „Richt­li­nie zur För­de­rung von Kli­ma­schutz- und Kli­ma­an­pas­sungs­maß­nah­men in Frank­furt am Main (Kli­ma­bo­nus)“ ist eine Erwei­te­rung der Richt­li­nie „Frank­furt frischt auf“. Daher wer­den wie bis­her Dach‑, Fas­sa­den- und Hof­be­grü­nun­gen sowie Zis­ter­nen und Trink­brun­nen geför­dert. Neu ist, dass nun auch Solar­an­la­gen inklu­si­ve Mini-PV, Bat­te­rie­spei­cher und Lade­säu­len geför­dert wer­den.

___________________

Quel­le für Bild und Text: Ver­öf­fent­li­chung auf der Home­page der Stadt Frankfurt/Main

Hier kom­men Sie zu dem gesam­ten Arti­kel
FÖRDERPROGRAMM KLIMABONUS — Frank­furt unter­stützt Bürger:innen und Unter­neh­men bei Maß­nah­men für Kli­ma­schutz und Kli­ma­an­pas­sung

___________________________________
Anmer­kung: Bei PV-Navi geht es immer um „Pho­to­vol­ta­ik“.
Neben den täg­li­chen NEWS fin­den Sie auf die­ser Domain auch vie­le Infor­ma­tio­nen zu gewerb­li­chen Anbie­tern, Ver­an­stal­tun­gen, För­de­run­gen, beson­de­ren Akteu­ren, Info­quel­len, das PV-Navi-ABC und vie­les mehr.
(NEWS, 5vor12, Pho­to­vol­ta­ik-Nach­rich­ten, PV-Nach­rich­ten, Pho­to­vol­ta­ik-Regio­nal­nach­rich­ten, PV-Regio­nal­nach­rich­ten)

Navigation