Wir sind Aussteller
Suche
Suche
Close this search box.

Fernsehtipp: Drama Klimaschutz: Warum Wissenschaft und Proteste scheitern

Datum: 20. Januar 2024

Ein Satz treibt fast alle For­schen­den an: “Wis­sen führt zu han­deln!” Dem­nach hän­gen Ent­schei­dun­gen in der Poli­tik und bei jeder und jedem von uns von gesi­cher­ten Infor­ma­tio­nen ab.

Das dach­te auch Kli­ma­for­scher Mojib Latif. Doch nach vier Jahr­zehn­ten wis­sen­schaft­li­cher Arbeit stellt er nüch­tern fest: “Zumin­dest in mei­nem Fach­ge­biet hat sich die­ser Grund­satz als falsch her­aus­ge­stellt.” Aber war­um?

In die­ser ARD-Wis­sen-Doku­men­ta­ti­on von HR und MDR will er das ergrün­den und zudem her­aus­fin­den, wie Kli­ma-Fak­ten kom­mu­ni­ziert wer­den müs­sen, damit sie uns errei­chen.

 

Text und Bild MDR

Aus­strah­lung: Mon­tag, 22.Januar 2024, 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr  Hes­si­scher Rund­funk (Fer­se­hen)

(und in der Media­thek)

Wei­te­re Infos: Dra­ma Kli­ma­schutz: War­um Wis­sen­schaft und Pro­tes­te schei­tern

 

Ergän­zung: Der Bei­trag wird am Sonn­tag, 04. Febru­ar 2024 um 15:30 Uhr im HR Fern­se­hen noch ein­mal wie­der­holt!

 

_____________
Es gibt bei PV-Navi immer wie­der Fern­seh­tipps, um mehr über Pho­to­vol­ta­ik und der drin­gend not­wen­di­gen Ener­gie­wen­de zu erfah­ren.
Hier kom­men Sie zu den bis­he­ri­gen PV-Fern­seh­tipps von PV-Navi

 

Navigation