Das Österreichische Rote Kreuz, Lidl Österreich und die Energiegemeinschaft Robin Powerhood haben eine bemerkenswerte Initiative gestartet, um gegen Energiearmut zu kämpfen. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Energiearmut“ können Unternehmen mit Photovoltaikanlagen überschüssigen Solarstrom spenden, um Haushalten in Not zu helfen.
Die technische Umsetzung der Stromspende übernimmt Robin Powerhood, während das Rote Kreuz für die gerechte Verteilung an armutsbetroffene Haushalte verantwortlich ist. Lidl Österreich führt die Initiative an und wird überschüssige Energie aus seinen mehr als 100 Photovoltaikanlagen spenden – eine Maßnahme, die rund 250 Haushalten in ganz Österreich zugutekommen soll.
Die Initiative zielt darauf ab, Stromkosten um bis zu 30 Prozent zu senken und einen nachhaltigen Beitrag zur Bekämpfung von Energiearmut zu leisten.
___________________
Quelle für Bild und Text: Österreichisches Rotes Kreuzs
Hier kommen Sie zu dem gesamten Artikel
Gemeinsam gegen Energiearmut — STROM SPENDEN, ZUKUNFT SICHERN
___________________
Weitere Neuigkeiten zur Energiewende und dem Photovoltaik-Ausbau aus aller Welt finden Sie auch in unserem PV-Navi-ABC unter PV-International
___________________________________
Anmerkung: Bei PV-Navi geht es immer um „Photovoltaik“.
Neben den täglichen NEWS finden Sie auf dieser Domain auch viele Informationen zu gewerblichen Anbietern, Veranstaltungen, Förderungen, besonderen Akteuren, Infoquellen, das PV-Navi-ABC und vieles mehr.
Photovoltaik, PV, ABC, Wissen, Erklärungen, Grundlagen, Ratgeber, Tipps – Wir bieten Ihnen alles, was Sie für Ihre PV-Anlage wissen müssen!