The smarter E Europe schließt mit großem Erfolg
Die Messe in München ging mit neuen Rekorden zu Ende. Am wichtigsten aber war der Optimismus, mit dem Besucher und Aussteller nach vorn blicken. Das Geschäft mit Solartechnik und Speicherbatterien dürfte im zweiten Halbjahr deutlich zulegen – nicht nur in Deutschland.
Die Fachmesse The smarter E Europe in München hat ihre Pforten geschlossen. Eindrucksvoll demonstrierten Industrie und Dienstleister ihre Innovationskraft. Erstmals in der langen Geschichte der Solarmesse waren alle Hallen des Messegeländes im Münchener Osten ausgebucht, inklusive der kleine Halle B0.
Um 17 Uhr am Freitag (21. Juni 2024) verkündete die Sprecherin das Ende der Messe. Eine Stunde später verkündete Messeorganisator Markus Elsässer von Solar Promotion einen neuen Besucherrekord: Knapp 110.000 Besucherinnen und Besucher waren in den vergangenen drei Tagen zur Smarter E gekommen. 2023 waren es 106.000 gewesen.
Ihnen boten 3.008 Aussteller ihre Produkte und Services an, 500 mehr als im Vorjahr. Bei den allermeisten Ausstellern war die Stimmung ausgezeichnet. Mancher lobte die Messe als „beste Veranstaltung, seit es die Intersolar gibt“.
Quelle für Text und Foto: von Genter verlag, photovoltaik, Veröffentlichung am 22.06.2024 / Heiko Schwarzburger
Hier kommen Sie zu dem gesamten Artikel
The smarter E Europe schließt mit großem Erfolg