Wir sind Aussteller
Suche
Suche
Close this search box.

Gewerblicher Anbieter:

Bogumil: Ist Ihr Dach fit für PV?

Überregionaler Anbieter
Tätigkeitsbereich: Sonstige
pv-navi-bogumil4
Beschreibung: WOW-Effekt garantiert: Dachreinigung und Beschichtung vom Profi!

Eine PV-Anlage sollte 30 bis 40 Jahre halten.
Da macht es doch Sinn vorab zu prüfen, ob auch das Dach darunter für die nächsten Jahre noch o.k. ist.

 

Beton­dach­zie­gel haben eine Halt­bar­keits­dau­er von meist 40 bis 50 Jah­ren. Oft wird die Far­be schon nach 6 bis 8 Jah­ren porös und die ers­ten Algen, Moo­se und Flech­ten machen sich breit. Nach 8 bis 10 Jah­ren kön­nen vie­le Eigen­heim­be­sit­zer schon über Sand in den Dach­rin­nen berich­ten.

Man merkt also: Es geht an dier Sub­stanz. Die Pfan­ne löst sich lang­sam auf.

Das kann noch ein paar Jahr­zen­te dau­ern, aber dann wer­den die Ecken rund, Ecken plat­zen ab und die Pfan­nen rei­ßen. Wird das zuviel, muss ein Dach kom­plett erneu­ert wer­den.

Wird ein Dach recht­zei­tig fach­ge­recht gerei­nigt und eben­so fach­ge­recht neu beschich­tet, dann sieht es fast aus wie neu ein­ge­deckt. Wich­tig ist aber, dass so ein Dach jetzt wie­der für 20 bis 25 Jah­re der Wit­te­rung stand hält und dann kann man den Vor­gang viel­leicht sogar noch ein­mal wie­der­ho­len.

 

Bau­ten­schutz Bogu­mil bie­tet inzwi­schen Erfah­rung aus über 25 Jah­ren Tätig­keit und der Neu­be­schich­tung von über 8.000 Dächern.

 

Am Anfang steht immer eine kos­ten­lo­se Dach­ana­ly­se. Unse­re Exper­ten schau­en sich Ihr Dach dabei ganz genau an. Wie sind die Gebrauchs­spu­ren? Sind nur weni­ge Pfan­nen zu tau­schen oder ist es schon zu spät? Wel­che Repa­ra­tu­ren sind not­wen­dig (z.B. First­ver­mör­te­lung, Ris­se im Blei)?

Wie kann mit Gerüst, Absturz­si­che­run­gen o.ä. gear­bei­tet wer­den? Wird ein Farb­wech­sel gewünscht oder sogar der Ein­satz von der Spe­zi­al­far­be “Cool-Pro­tect”, die im Som­mer eine Auf­hei­zung des Daches spür­bar redu­zie­ren kann?

Wenn das Dach für eine sol­che Behand­lung geeig­net ist bekommt der Kun­de als Ergeb­nis immer ein Fest­preis­an­ge­bot ohne ver­steck­te Kos­ten. Es gibt bei Bogu­mil kei­ne “Über­ra­schungs­rech­nun­gen”.

 

…und weil wir schon so lan­ge am Mark sind, machen wir sogar schon die “Zwei­te Run­de”.
So haben wir z.B. ein Dach mit einer Frank­fur­ter Pfan­ne von Bra­as aus dem Jah­re 1968 um die Jahr­tau­send­wen­de schon ein­mal fach­ge­recht bear­bei­tet und im Herbst 2023 — nach rund 25 Jah­ren — noch ein­mal.

 

“Dachbeschichter gibt es viele, doch nicht so viele ‘Bogumile’.
D’rum gehe stets zum Original — das rechnet sich auf jeden Fall!”

 

pv-navi-bogumil3
Beschreibung: Das starke Bogumil-Team kümmert sich auch gerne um Ihr Dach
Überregionaler Anbieter:
Zentraler Standort:
Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Adresse:
Westring 6
33142 Büren
Ansprechpartner:
Andre
Bogumil
(Geschäftsführer)
Telefonnummer: 02951 932554
E-Mail: info@bogumil.de

Leistungen:

Social Media Kanäle:

Navigation