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Zählerwechsel: Wann ist ein Zählerwechsel erforderlich?

Stichwort: Zählerwechsel bei Installation einer PV-Anlage - FAQ.

Vor­be­mer­kung:
Sie befin­den sich aktu­ell im The­men­be­reich Immo­bi­li­en­ei­gen­tü­mer. In die­sem The­men­be­reich geht es um die Immo­bi­li­en­ei­gen­tü­mer, die dar­über nach­den­ken eine PV-Anla­ge zu instal­lie­ren, bzw. instal­lie­ren zu las­sen. Wohl wis­send, dass es hier sehr oft kei­ne abschlie­ßen­den Ant­wor­ten sein kön­nen. Viel­leicht sind aber Anre­gun­gen dabei, die Ihnen wei­ter­hel­fen kön­nen.

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Ant­wort:
Ein Zäh­ler­wech­sel ist erfor­der­lich, wenn Sie eine PV-Anla­ge instal­lie­ren, die Strom ins Netz ein­speist. Der alte Zäh­ler ist mög­li­cher­wei­se nicht für die Erfas­sung der bidi­rek­tio­na­len Ener­gie­flüs­se geeig­net, die bei einer PV-Anla­ge auf­tre­ten. Ein neu­er Zwei­rich­tungs­zäh­ler ist not­wen­dig, um den erzeug­ten Solar­strom und den ent­nom­me­nen Netz­strom kor­rekt zu mes­sen.

Zusätz­lich kann ein Zäh­ler­wech­sel not­wen­dig sein, wenn Ihr bestehen­der Zäh­ler nicht mehr den aktu­el­len Nor­men ent­spricht oder nicht mehr ord­nungs­ge­mäß funk­tio­niert. Es ist emp­feh­lens­wert, dies regel­mä­ßig mit Ihrem Ener­gie­ver­sor­ger zu über­prü­fen.

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Ergän­zun­gen:
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Beach­ten Sie auch die Berei­che: Gewerb­li­che Anbie­ter, Beson­de­re Akteu­re, Ver­an­stal­tun­gen, Info­quel­len.

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