Mirek Struzik, ein polnischer Künstler, der sich auf die Gestaltung von Skulpturen im öffentlichen Raum spezialisiert hat, hat das Konzept der Solarpappeln basierend auf ASCA®-Solarlösungen entworfen. Diese Serie von Stadtmöbeln soll die Art und Weise revolutionieren, wie erneuerbare Energie auf lokaler Ebene erzeugt wird.
Der Designer strebte danach, ein einfaches, von der Natur inspiriertes Konzept zu schaffen, das sich nahtlos in die städtische Landschaft integriert.
Die Strukturen haben das Aussehen eines symbolischen Baumes und beinhalten grüne ASCA®-Module, die in Polycarbonat eingekapselt sind. Die Bäume sind in drei verschiedenen Größen konzipiert: 208, 244 und 295 cm hoch. Nachts wirken die Strukturen durch die Beleuchtung vergrößert. Das Design der Solarpappel wurden auf der BUGA 23 in Mannheim, der deutschen Bundesgartenschau, ausgestellt. (…)
Quelle für Text und Foto: ASCA®
ASCA® ist Weltmarktführer im Bereich der organischen Photovoltaik und verfügt über eigene Produktionsanlagen mit einer Kapazität von 1 Million Quadratmetern pro Jahr.
Hier kommen Sie zu dem gesamten Bericht:
Ein Projekt aus dem Bereich Architektur: The Solar Poplar — Urbane Kunst
___________________________________
Anmerkung: Bei PV-Navi geht es immer um „Photovoltaik“.
Neben den täglichen NEWS finden Sie auf dieser Domain auch viele Informationen zu gewerblichen Anbietern, Veranstaltungen, Förderungen, besonderen Akteuren, Infoquellen, das PV-Navi-ABC und vieles mehr.