Überschüsse intelligent nutzen, Möglichkeiten für Notstrom-Lösungen
Sich mit dem Strom der eigenen Photovoltaik-Anlage unabhängiger zu machen vom konventionellen Energieversorger, auch wenn die Sonne nicht scheint? In der Nacht oder bei schlechtem Wetter? Oder gar, wenn der Strom auch einmal ausfällt? Neben der Gewinnung des eigenen Stroms aus einer PV-Anlage, steht auch die sinnvolle Verteilung und Speicherung des dezentral erzeugten Ökostroms im Fokus.
Dabei hilft Ihnen die Kombination der PV-Anlage mit einem wirtschaftlichem Stromspeichersystem, mit hocheffizientem und transparentem Energiemanagement — z.B. zur Warmwasserbereitung und/oder Heizungs-Unterstützung – hier lässt sich vor allem eine Wärmepumpe sinnvoll integrieren. Gibt es dazu auch Notstrom-Lösungen? Der Vortrag zeigt Ihnen Möglichkeiten, wie Sie 1‑phasig oder 3‑phasig kleine oder große Notstrom-Lösungen realisieren können. Vornehmlich geht es selbstverständlich nach wie vor darum, den Eigenverbrauch zu optimieren, vorhandene Überschüsse für z.B. Wärme und/oder Warmwasser, sowie eMobility zu nutzen um Ihre Unabhängigkeit vom Stromversorger auf bis zu 70% und mehr zu erhöhen.
Realisieren Sie Ihre eigene Energiewende! ACHTUNG: Eine Voranmeldungen unter Tel. 05244/928656 ist notwendig! Weitere Infos unter derselben Nummer. Parkplätze finden Sie direkt am Haus — Anfahrt über den Gallenweg. Eintritt frei, Änderungen vorbehalten.