Neue Chancen für Solarenergie auf denkmalgeschützten Häusern — Heute Onlineseminar

Datum: 24. April 2024
Fachwerkhaus mit Photovoltaikanlage zeigt neue Möglichkeiten der Solarenergie auf denkmalgeschützten Gebäuden.

Der Solar­ener­gie-För­der­ver­ein Deutsch­land e.V. (SFV) begrüßt die Ver­bes­se­rung der Rechts­la­ge für die Aus­wei­tung von Erneu­er­ba­ren Ener­gien, die sich neu­er­dings anbahnt: Es wird immer ein­fa­cher, Solar­an­la­gen auf denk­mal­ge­schütz­ten Gebäu­den zu instal­lie­ren. Ange­sichts die­ser aktu­el­len Ent­wick­lun­gen lädt der SFV nun erst­mals zu einem kos­ten­lo­sen Online-Vor­trag zu den recht­li­chen Ver­än­de­run­gen ein. Die Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung fin­det am 24.04. um 18.00 Uhr statt.

Die Anmel­dung erfolgt über die Web­site des SFV.

 

“Die gesetz­li­chen Grund­la­gen für Solar­an­la­gen auf Denk­mal­schutz-Gebäu­den haben sich in der jün­ge­ren Ver­gan­gen­heit deut­lich ver­bes­sert. Die Chan­cen, die sich dar­aus erge­ben, wer­den jedoch bis­her kaum genutzt. Des­we­gen gehen wir jetzt in die Offen­si­ve!”, so Susan­ne Jung, Geschäfts­füh­re­rin des SFV und Lei­te­rin des Web­i­nars. “Das Inter­es­se von Men­schen an Son­nen­en­er­gie wächst immer wei­ter, und vie­le Men­schen in Deutsch­land wol­len ihre Woh­nun­gen und Eigen­hei­me kli­ma­neu­tral gestal­ten.

Die­ser Taten­drang darf in Zei­ten der eska­lie­ren­den Kli­ma­kri­se nicht durch Behör­den und kom­pli­zier­te, büro­kra­ti­sche Umset­zun­gen behin­dert wer­den.”

 

Hier kom­men Sie zu der kom­plet­ten Pres­se­er­klä­rung

 

Die Ver­an­stal­tung wird auch in unse­rem Ver­an­stal­tungs­ka­len­der schon seit ein paar Wochen bewor­ben

 

Navigation